Aus CAO-Faktura Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon Mitarbeiter.png
Mitarbeiter

Die Mitarbeiterverwaltung ist noch in den Anfängen und bis auf die Erfassung der Anmeldedaten und der persönlichen Kontaktdaten noch nicht weiter ausgebaut. Angedacht für die Zukunft ist zumindest die Urlaubsverwaltung so wie die Erfassung von Fehl und Krankheitstage.

Allgemein

Stamm mitarbeiter allgemein.gif
Mitarbeiter.Nr.
Interne Personalnummer
Login-Name
Der Name mit dem der Mitarbeiter sich anmeldet
Anzeige-Name
Der Name der im CAO als Ersteller zu sehen ist.
Name
Der Name
Vorname
Der Vorname
Straße
Die Straße
Wohnort
Die Postleitzahl und Wohnort

Kommunikation

Stamm mitarbeiter Kommunikation.gif
Telefon
Die Private Telefonnummer
Telefax
Die Private Faxnummer
Mobilfunk
Die Private Mobilrufnummer
eMail
Die Private Email
Tel.(Intern)
Die Interne Telefonnummer (Wichtig für Anrufe)

Bemerkung

Stamm mitarbeiter bemerkungen.gif

Hier können Bemerkungen und sonstige Informationen zum Mitarbeiter eingetragen werden.




Liste

Stamm mitarbeiter liste.gif

In der Liste kann man schneller nach bestimmten Mitarbeitern suchen, in dem man den Suchbegriff eingibt und in der Liste alle Mitarbeiter sieht, die mit dem Suchbegriff übereinstimmen. Unten in der Statusleiste von CAO befindet sich ein Feld Stamm artikel anzeige treffer.gif das anzeigt wieviele Mitarbeiter es mit dem Suchbegriff gibt. Steht dort x >= y so wurden mehr Mitarbeiter gefunden als angezeigt werden. Man kann dann die Suche verfeinern oder die Menge der Suchergebnisse erhöhen.
Ebenfalls kann man hier sehr schön vergleichen und manche Felder (nur die, die es im Reiter Allgemein gibt) durch drücken von <F2> oder 2 mal langsam in das Feld klicken können direkt bearbeitet werden.
Die Spalten die hier angezeigt werden können ausgewählt werden und durch das Anklicken und Festhalten mit der rechten Maustaste in der Reihenfolge verschoben werden. Wenn man diese Einstellungen vorgenommen hat, so muss man das Layout speichern, da es sonst beim Beenden von CAO verloren geht. Weiterhin lässt sich die Anzeige der Artikel sortieren durch einen Klick auf die jeweilige Spaltenüberschrift.