Aus CAO-Faktura Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon artikel.png
Artikel Spezial
Stamm artikel spez hirachie.gif

Hier kann man sich bestimmte Sucheinstellungen anlegen die dann im Hierachiefenster Unter Artikel zu sehen sind. Diese Funktion ist nur mittels Direktem eingriff in der Datenbank einstellbar!

Registery

Stamm artikel spez mysql.gif

In der Tabelle Registry per MySql Front oder HeidiSQL für jede suche einen Eintrag erstellen! Folgende Einträge sind in der Datenbank in der Tabelle Registry vorzunehmen:

MAINKEY: MAIN/ART_HIR
NAME: Suchbeschreibung
VAL_INT: eine fortlaufende Nummer
VAL_BLOB: die suche als SQL ohne Select

Beispiel

Name: Stücklistenartikel
VAL_INT: 1000
VAL_BLOB: ARTIKELTYP='S'


oder per SQL folgenden Befehl (für Stücklistenartikel) per HeideSQL ausführen:

INSERT INTO REGISTRY VALUES('MAIN\\ART_HIR','Stücklistenartikel',NULL,NULL,'998',NULL,NULL,NULL,'ARTIKELTYP='S'',NULL,'6','N','N','2012-01-01 19:24:24');


CAO Registry Editor

Stamm artikel spez regeditor.gif

Unter Registrierungs-Editor sollte man jetzt unter [+]Main den Eintrag ART_HIR finden. Hier sollte dann auch der neu anglegte Sucheintrag sichtbar sein. Jetzt noch auf den Namen klicken und den TYP auf Blob einstellen, der SQL-Befehl sollten jetzt im Feld Wert sichtbar sein.